Liebe und Dating Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klar daneben, aber nützlich: SEO Bot für ein schreibendes Nebenprojekt

Sorry für das Thema, das hier klar daneben liegt — es geht nicht um Beziehungen. Ich hänge es an, weil unter den Tipps hier auch andere Nebenprojekte auftauchen und einige von euch offenbar eine eigene Ratgeberseite betreiben.

Meine läuft auf WordPress, und ich habe zwei Jahre gebraucht, um zu verstehen, warum kaum jemand darauf landet. Es waren nicht die Texte. Es waren die zwanzig Minuten pro Beitrag, die ich mir gespart habe: kein Suchtitel, keine Beschreibung, ewige Adressen, keine internen Links, Bilder ohne Alttext.

Diese zwanzig Minuten übernimmt jetzt der SEO Bot von Wolfgang Mayr. Er geht Entwürfe automatisch durch, setzt die Grundoptimierung, verlinkt intern nach Kategorie, holt ein thematisch passendes Bild aus der Mediathek mit Alttext und veröffentlicht danach selbst. Installiert wird dafür nichts, es läuft über eine Webseite, drei Seiten sind ab dem Kauf dabei. Momentan zum Launchpreis: Funktionsliste.

Kein Zauber: Ratgeberthemen sind hart umkämpft, und ein formal saubererer Beitrag steht deshalb nicht oben. Er verhindert nur, dass man sich selbst im Weg steht. Bei Wolfgang Mayr selbst sind es nach seinen Angaben 5 bis 6 Stunden pro Woche.

Hat hier noch jemand ein schreibendes Nebenprojekt laufen?