Liebe und Dating Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleiner Off-Topic-Tipp: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz für eigene Projekte

Das gehört hier eigentlich nicht rein, deswegen packe ich es zu den allgemeinen Tipps und halte es kurz.

Es gibt einige, die nebenbei etwas Eigenes machen – Beratung, ein kleines Angebot, ein Projekt, über das sie schon lange reden. Und fast immer fehlt eine Seite dafür, weil das Bauen so ein Klotz am Bein ist.

Deswegen der Hinweis: Ralf Schmitz veranstaltet am Sonntag, den 09.08.2026 um 11 Uhr einen Live-Workshop über Zoom und baut darin mit dem KI-Werkzeug Lovable live eine Landingpage von Grund auf. Von der leeren Seite bis fertig in unter einer Stunde, ungeschnitten, also inklusive der Momente, in denen etwas nicht klappt. Zum Schluss folgt eine offene Fragerunde.

Kostenpunkt: 37 Euro statt regulär 199 Euro, die Plätze sind begrenzt. Wer möchte, kann sich an dieser Stelle ein Ticket sichern.

Meine Erfahrung ist, dass solche Projekte selten an der Idee scheitern, sondern daran, dass man den Aufwand nicht abschätzen kann und deshalb ewig davor sitzt. Besucher bringt die Seite trotzdem nicht von allein, das bleibt eigene Arbeit.

Was mich an dem Format überzeugt hat: Es wird wirklich live gearbeitet, man sieht also auch, wie oft nachgebessert werden muss. Bei den geschnittenen Videos zu solchen Werkzeugen läuft immer alles auf Anhieb, und danach sitzt man selbst da und fragt sich, was man falsch macht.

Der Preis entspricht bei mir ungefähr zwei Abenden erfolglosem Herumprobieren, insofern finde ich die Rechnung fair.

Hat jemand von euch nebenbei etwas Eigenes am Laufen, und wie habt ihr die Seite dafür gelöst?