Liebe und Dating Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was sich online nicht nachprüfen lässt: Peter Spiegel Aktienindex Daytrading Signale als Beispiel

Das hier hat mit Online-Dating im engeren Sinn nichts zu tun, das sage ich gleich vorweg, bevor jemand nach dem Zusammenhang sucht. Es geht um Handelssignale, also ein Finanzthema.

Der Grund, warum ich es trotzdem in diesem Board poste: Mich beschäftigt gerade, wie man mit Behauptungen umgeht, die sich online nicht direkt nachprüfen lassen. Beim Kennenlernen kennt das vermutlich jeder hier — ein Profil, ein paar Fotos, Angaben, die man erstmal glauben muss oder eben nicht. Bei Finanzangeboten ist es strukturell dasselbe Problem, nur mit einem anderen Einsatz.

Der Signaldienst, um den es dabei geht, stammt von Peter Spiegel. Was über ihn zu finden ist, kommt komplett von ihm selbst: Auf der Anbieterseite bezeichnet er sich als Profi-Trader und als leitenden Kopf hinter den Analysen — eine Bestätigung von außen gibt es dazu nicht. Gehandelt wird mit CFDs auf Aktienindizes. Der S&P 500 ist einer der Basiswerte, ergänzt um weitere große Plätze von Frankfurt bis New York.

Die Signale selbst kommen fertig aufs Handy, per Telegram, mit Orderart und Marke — man muss also nicht selbst am Chart sitzen und mitentscheiden, sondern bekommt eine fertige Ansage zugestellt.

Reinschauen kostet 49,90 Euro, auf 14 Tage begrenzt, in denen eine formlose Mail zur Kündigung reicht. Die Risikohinweise und die genauen Konditionen dazu liefert ausschließlich die Anbieterseite selbst — und die lassen sich, anders als ein Dating-Profil, wenigstens schwarz auf weiß nachlesen.

Und weil es hier ums Nachprüfen geht, dieselbe Transparenz für mich selbst: Ich verlinke als Partner, ein Kauf über diesen Link bringt mir eine Provision.

Eigentlich wollte ich euch etwas fragen, das näher am Board liegt: Wie entscheidet ihr, ob ihr jemandem online glaubt, wenn ihr es nicht nachprüfen könnt — Bauchgefühl, Indizien sammeln, oder abwarten, bis sich die Angaben im echten Kontakt bestätigen?