Liebe und Dating Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zwischen Dating-Coaching und Content-Stress: Social Media Masterclass von Adrian Giger

Das ist fachfremd für dieses Board, das weiß ich, aber es passt vielleicht trotzdem zu ein paar von euch, die wie ich nebenbei mit Dating-Themen und Social Media zu tun haben.

Ich mache seit etwas mehr als zwei Jahren nebenberuflich Dating-Coaching – Profile durchgehen, Fotoauswahl, ein paar Sätze zum Anschreiben. Gefunden werden die meisten über Instagram, und genau da hakt es bei mir: Ohne regelmäßige Postings sieht der Account tot aus, aber jeden Tag ein Reel mit Tipps zu drehen, kostet neben den eigentlichen Calls einfach zu viel Zeit.

Vor ein paar Tagen bin ich über die Social Media Masterclass von Adrian Giger und Ralf Schmitz gestolpert. Adrian Giger war früher Programmierer in einem Schweizer Spital, bevor er sich komplett auf KI-gestützten Social-Media-Content spezialisiert hat – und genau den Workflow, den er sich dafür selbst gebaut hat, vermittelt er im Kurs: Content für 360 Tage an einem Stück mit KI vorproduzieren, statt jeden Abend neu vor der Kamera zu stehen.

9 Module hat der Kurs, von den KI-Werkzeugen über Canva bis zu KI-Bildern mit HiggsField und der Planung mit Metricool. Für mich als Coach war vor allem Modul 9 der Grund weiterzulesen: Wie man aus DMs und Kommentaren tatsächlich Buchungen macht, statt nur nette Nachrichten zu sammeln – genau der Übergang, an dem es bei mir bisher oft hakt.

Kostenpunkt: 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es außerdem noch drei Boni ohne Aufpreis dazu, danach fällt das weg. Alle Details dazu gibt's bei der Social Media Masterclass.

Nur damit’s niemand falsch versteht: Der Link ist mit meinem Partnerprogramm verknüpft, weshalb bei einer Buchung darüber eine Provision an mich geht.

Nutzt hier sonst noch jemand Social Media, um im Dating-Bereich sichtbar zu werden – als Coach, für die eigene Partnersuche oder einfach um Leute kennenzulernen? Und wenn ja: Wie bekommt ihr das zeitlich neben allem anderen unter?